Qualität in der Ernährungsberatung

Professionelle Ernährungstherapie wird von den gesetzlichen und privaten Krankenkassen bezuzschusst und darf ausschließlich von zertifizierten ÖkotrophologInnen oder DiätassistentInnen erbracht werden.

Ich bin Diplom-Ökotrophologin und habe mein Zertifikat „Ernährungstherapie“ bei QUETHEB erworben, das ist die Deutsche Gesellschaft der qualifizierten Ernährungstherapeuten und Ernährungsberater e.V.

Ich bin Mitglied im Berufsverband der Ökotrophologen (VDOE), gelistet im Expertenpool der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) Sektion Schleswig Holstein und beim Deutschen Allergie- und Asthmabund (DAAB) als Ernährungsfachkraft Allergologie registriert.

Als Ökotrophologin halte ich mich durch laufende Fortbildungen auf dem aktuellen, wissenschaftlichen Stand. Ich berate nach den Empfehlungen und Leitlinien der wissenschaftlichen Fachgesellschaften und in enger Zusammenarbeit mit dem zuweisenden Arzt .